Willkommen, Ihr Luschen ; )

Seit 2007 trägt der SCSC Kiel den LuschenCup aus. Und der Titel ist Programm.
Mit dem LuschenCup wollten wir eine regelmäßige Turnierserie ins Leben rufen, die neben den Nordeutschen Meisterschaften, der Oberliga und anderen Turnieren den Luschen untern uns eine Möglichkeit bietet, sich mit gleichstarken Spielern aus Nordeutschland zu messen.
Und dieses Rezept geht voll auf! Wir freuen uns jedesmal wieder, wenn die Teilnehmerliste innerhalb weniger Tage voll ist.

Ausgetragen wird der LuschenCup alle 6-12 Monate. Austragungsort ist unser Snookerclub.
Image

39. LuschenCup am 02.09.2023

Nach 4 Jahren Pause ist's endlich wieder soweit, der 39. LuschenCup steht vor der Tür!

Eure Anmeldungen nehmen wir bis zum So. 27.10. entgegen.
Es werden ausschließlich über das Formular eingegangene Anmeldungen berücksichtigt!

 

Anmeldung zum 39. LuschenCup

+++ Anmeldung nur noch für die Nachrückliste möglich +++

Aufgrund der großen Anzahl an Anmeldungen, was uns natürlich sehr freut, werden weitere Anmeldungen nur noch in die Nachrückliste aufgenommen.

Bitte Pflichtfeld ausfüllen.
Bitte Pflichtfeld ausfüllen.
Bitte Pflichtfeld ausfüllen.
Bitte Pflichtfeld ausfüllen.

Turnierinfos und Teilnahmebedingungen

Worauf wir Wert legen

Im Vordergrund steht der Spaß, das Beisammensein und natürlich auch die Spannung, die ein Turnier mit sich bringt. 
Damit dies auch möglich wird, ist uns ein ausgeglichenes Spielerniveau sehr wichtig. Jede/r soll die Möglichkeit haben, es in die K.O. Runde zu schaffen, oder gar ins Finale.

Außerdem sorgen wir für das leibliche Wohl.

 

Für Wen der LuschenCup geeignet ist

Das Turnier ist für Snookerneulinge, Hobbyspieler und für diejenigen, für die ein 30er oder 40er Break wie Weihnachten ist :-) - also für die, die sich eher als Lusche anstatt als Könner oder gar Profi bezeichnen.

Von vorne herein ausschließen werden wir daher ...

  • Bundesligaspieler
  • Oberligaspieler, die nicht zu denen gehören, die ihre Matches mit Freude aber ohne Aussicht auf Erfolg bestreiten.
  • Poolspieler, die in der Oberliga (oder höher) spielen.
  • Spieler, von denen wir wissen, dass das 40er Break bei ihnen eher die Regel als aus die Ausnahme ist.

Die Turnierleitung behält sich daher vor, Meldungen von Spielern abzulehnen, die zwar den Kriterien entsprechen, aber als zu spielstark einzustufen sind.

Ach ja: wer den LC dreimal gewonnen hat, darf auch nicht mehr teilnehmen!

 

Turnierbeginn

Wir starten wie immer früh:
  • Einlass ist ab 08:30,
  • Auslosung um 09:00 und
  • Spielbeginn um 09:30.

Spielmodus

  • Gruppenphase
    • i.d.R. 4 Gruppen, in der die ersten zwei in die K.O.-Runde dürfen
    • Best of 3, i.d.R. 10 red und "shoot out" im Decider.
  • K.O.-Runde
    • Best of 3, je nach zeitlichem Fortschritt, aber spätestens im Finale Best of 3, 15 red


Start- und Preisgeld

Das Startgeld beträgt 15 Euro.
Bitte bringt das Startgeld am Turniertag passend mit!

Preisgelder werden bis Platz 8, bei 12 oder weniger Teilnehmer/innen bis Platz 4 ausgeschüttet.

 

Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Spieler begrent.
Bei mehr als 16 Anmeldungen entscheidet das Los über die Teilnahme (3 Plätze sind für das Orga-Team reserviert). 

 

Anmeldung

Anmeldungen werden ausschließlich über das Anmeldeformular auf dieser Seite akzeptiert. Sollte dies aus technischen Gründen nicht möglich sein, bitten wir um eine entsprechende E-Mail an luschencup@snookerclub-kiel.de.

Anders eingehende Anmeldungen werden ignoriert!

Der Anmeldeschluss ist am So. 27.08.2023.

Wir bitten um umgehende Benachrichtigung, falls Du Deine Anmeldung zurückziehen musst.

 

Zusage und Teilnahmebestätigung

Die Zusage für die Teilnahme bzw. die Absage aufgrund Losentscheidung oder zu fortgeschrittener Spielstärke (s.o.) erhaltet Ihr spätestens am Mo. 28.08.2023.
Um eine finale Teilnahmebestätigung bis Mi. 30.08.2023 wird gebeten. Anderfalls wird der Startplatz an die Nachrückenden vergeben.

 

Fragen? Fragen!

Bei Fragen wendet Euch gerne per E-Mail an die Turnierleitung: luschencup@snookerclub-kiel.de


Bis dahin!